ANVIL -„STILL GOING STRONG“
Dieser Bandname dürfte gestandenen Metallern eigentlich kein Fremdwort mehr sein , denn immerhin seit 23 Jahren beglückt uns dieses kanadische Quartett mit immer wieder neuen Veröffentlichungen , wobei es den einen und anderen Höhepunkt und auch Tiefpunkt gegeben hat! Weil wir gerade bei Tiefpunkt sind , möchte ich das auch weiter ausführen! Mit dem neuesten Album scheint man echt zeigen zu wollen , das man kreativ nicht`s mehr groß auf die Reihe kriegt. Ich bin ja beim zweiten Song des Albums , der sich „In hell“ nennt , fast gestorben , als ich  musikalisch das Original von Uriah Heep`s „Gypsy queen“zu Ohren bekam - eben nur mit anderem Text  und von anderer Band! Schrecklich und unverzeihlich (Kultschändung!!)!!! Bin ich jetzt voreingenommen ??? Irgendwie wirken die 10 neuen Songs des Albums echt peinlich , zusammengezimmert  und unwirklich , da rettet auch das Schlagzeug - Solo beim siebenten Song nicht`s (wobei so etwas sowieso nur live wirkt!)!! Es wird auf Altbewährtes gesetzt und den Fuß vom Gaspedal hat man wahrscheinlich auch schon wegen des fortgeschrittenen Alters genommen! Also nehmt es mir nicht für übel , wenn dieses für mich die bisher übelste ANVIL Scheibe ist! Power Metal Fans werden vielleicht noch Freude daran haben , falls Ihr die ANVIL Scheiben der letzten Jahre im Regal stehen habt , dann müßt Ihr vielleicht auch etwas schlucken! Hört mal rein , aber für mich haben ANVIL eindeutig an Qualität verloren und das nicht nur wegen der Melodieklauerei bei „In Hell“!!
Massacre Records